Universität Stuttgart
Permanent URI for this communityhttps://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/1
Browse
4 results
Search Results
Item Open Access Studieneinstieg unter Pandemiebedingung : Hinweise aus Hochschuldidaktik und Soziologie(Stuttgart : Universität Stuttgart, 2020) Braun, Thorsten; Qekaj, AvniPräsentation anlässlich der Sitzung des Arbeitskreises Grundvorlesungen und Studieneingangsphase (AGUS) der Universität Stuttgart am 24.06.2020Item Open Access Anregungen für eine Gestaltung des Studieneinstiegs unter Pandemiebedingung : Blaupausen für das digitale Wintersemester 2020/21(Stuttgart : Universität Stuttgart, Zentrum für Lehre und Weiterbildung, 2020) Braun, Thorsten; Qekaj, Avni; Rapp, Sonja; König, Sannah; Loewe, Simone; Boehringer, DavidEmpfehlungen zur Gestaltung der Studieneingangsphase unter Bedingungen der Corona-Pandemie im Wintersemester 2020/21. Die Empfehlungen richten sich in erster Linie an Lehrende der Universität Stuttgart, können jedoch auch für andere Hochschulen von Interesse sein.Item Open Access Arbeitskarten zur Wissenschaftstheorie : Unterrichtsmaterial für Weiterbildungen im wissenschaftlichen Bereich(Stuttgart : Universität Stuttgart, Zentrum für Lehre und Weiterbildung, 2020) Braun, Thorsten; Kosch, Johanna; Gashi, Anita (Mitarbeiterin)Die Arbeitskarten zur Wissenschaftstheorie richten sich an Peronen die im Bereich der Hochschulbildung Weiterbildungen oder Seminare für Studierende oder Mitarbeiter*innen anbieten. Sie sind als Unterrichtsmaterialien dazu gedacht, die Reflexion auf wissenschaftstheoretische Fragestellungen zu unterstützen.Item Open Access Namibia and Germany: Two perspectives on strengths and struggles for a sustainable development(Stuttgart : University of Stuttgart, Centre for Higher Education and Lifelong Learning, 2025) Braun, Thorsten; Gashi, AnitaA collection of essays written by students and researches during the 2024 seminar "Namibia and Germany: Two Perspectives on Strengths and Struggles for Sustainable Development", organized by the Center for Higher Education and Lifelong Learning at the University of Stuttgart and the SDG-Campus (www.sdg-campus.de). The essays reflect on sustainability challenges with focus on Namibian-German relations.