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http://dx.doi.org/10.18419/opus-100
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DC Element | Wert | Sprache |
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dc.contributor.advisor | Pesch, Franz (Prof. Dr.-Ing.) | de |
dc.contributor.author | Jaber, Sylvia | de |
dc.date.accessioned | 2013-07-25 | de |
dc.date.accessioned | 2016-03-31T07:13:33Z | - |
dc.date.available | 2013-07-25 | de |
dc.date.available | 2016-03-31T07:13:33Z | - |
dc.date.issued | 2013 | de |
dc.identifier.other | 391497561 | de |
dc.identifier.uri | http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-85331 | de |
dc.identifier.uri | http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/117 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.18419/opus-100 | - |
dc.description.abstract | The main objective of this research is to identify approaches to win the streets back for the people, reduce transportation impacts, create civilized streets that respond to worldly design standards of safety, comfort and design sustainability, but above all, such, that are compatible with the unique urban structure and culture of Arabic cities. This study argues that a context–sensitive and culturally responsible urban street design is needed and that past experiences in borrowing foreign solutions for the urban problems of Arab Muslim countries have been invariably unsuccessful because they were merely blindly copied instead of being adapted to suit the new local urban culture, preserve and revitalize its essential characteristics and make use of available opportunities. | en |
dc.description.abstract | Die vorliegende Dissertation entwirft als Gegenbild zur autogerechten arabischen Stadt eine kontextabhängige, auf die lokale Kultur bezogene Straßenraumgestaltung. Sie erarbeitet eine Alternative zur Kopie westlicher Verkehrsmodelle, die von der großflächigen Zerstörung der filigranen städtischen Strukturen zur Wiederbelebung wesentlicher Eigenschaften der arabischen Stadt führt. Hauptziel dieser Untersuchung ist es, die Straßenräume – seien es traditionelle oder moderne – für die Menschen zurückzugewinnen, den Verfall der historischen Zentren zu verhindern, die negativen Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern. Es sollen Wege aufgezeigt werden, die internationale Standards in Sicherheit, Komfort und Nachhaltigkeit mit der einzigartigen urbanen Struktur und Kultur der arabischen Städte zur Deckung bringen. | de |
dc.language.iso | en | de |
dc.rights | info:eu-repo/semantics/openAccess | de |
dc.subject.classification | Urbanität , Straße , Verkehrsberuhigung | de |
dc.subject.ddc | 710 | de |
dc.subject.other | kontextabhängige Straßenraumgestaltung , arabische Städte , nachhaltige Mobilität | de |
dc.subject.other | urban streets , sustainable urban mobility , Arabic cities , traffic calming | en |
dc.title | Urban streets : towards sustainable mobility in Arabic cities | en |
dc.title.alternative | Straßen und Urbanität : Perspektiven für eine nachhaltige Mobilität in arabischen Städten | de |
dc.type | doctoralThesis | de |
dc.date.updated | 2013-07-25 | de |
ubs.dateAccepted | 2012-07-18 | de |
ubs.fakultaet | Fakultät Architektur und Stadtplanung | de |
ubs.institut | Städtebau-Institut | de |
ubs.opusid | 8533 | de |
ubs.publikation.typ | Dissertation | de |
ubs.thesis.grantor | Fakultät Architektur und Stadtplanung | de |
Enthalten in den Sammlungen: | 01 Fakultät Architektur und Stadtplanung |
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