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http://dx.doi.org/10.18419/opus-13853
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DC Element | Wert | Sprache |
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dc.contributor.advisor | Bargende, Michael (Prof. Dr.-Ing) | - |
dc.contributor.author | Wagner, Martin Cornelius | - |
dc.date.accessioned | 2024-01-03T14:44:17Z | - |
dc.date.available | 2024-01-03T14:44:17Z | - |
dc.date.issued | 2023 | de |
dc.identifier.other | 187716254X | - |
dc.identifier.uri | http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-ds-138724 | de |
dc.identifier.uri | http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/13872 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.18419/opus-13853 | - |
dc.description.abstract | In dieser Arbeit werden der Kraftstoff C65F35 und ein Benzin-Mischkraftstoff G85F15 untersucht. C65F35 (ein Gemisch aus 65 % Dimethylcarbonat und 35 % Methylformiat, das sich hauptsächlich durch das Fehlen von C-C-Bindungen und einen hohen Sauerstoffgehalt auszeichnet) bietet Vorteile hinsichtlich hoher Verdampfungsenthalpie und damit einhergehendem Kühleffekt, geringerem Sauerstoffbedarf und hoher Klopffestigkeit. Außerdem ist die Verbrennung nahezu partikelfrei. G85F15 (ein Gemisch aus 85 % Benzin und 15 % MeFo) bietet aufgrund seines MeFo-Gehalts Vorteile beim Klopfverhalten. | de |
dc.language.iso | en | de |
dc.rights | info:eu-repo/semantics/openAccess | de |
dc.subject.ddc | 620 | de |
dc.title | Investigation on synthetic oxygenate fuels in future SI-engines using 0D/1D-simulation | en |
dc.type | doctoralThesis | de |
ubs.dateAccepted | 2023-10-31 | - |
ubs.fakultaet | Konstruktions-, Produktions- und Fahrzeugtechnik | de |
ubs.institut | Institut für Fahrzeugtechnik Stuttgart | de |
ubs.publikation.seiten | XXVI, 127 | de |
ubs.publikation.typ | Dissertation | de |
ubs.thesis.grantor | Konstruktions-, Produktions- und Fahrzeugtechnik | de |
Enthalten in den Sammlungen: | 07 Fakultät Konstruktions-, Produktions- und Fahrzeugtechnik |
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