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dc.contributor.advisorSchwieger, Volker (Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c.)-
dc.contributor.authorHassan, Aiham-
dc.date.accessioned2024-01-23T14:22:56Z-
dc.date.available2024-01-23T14:22:56Z-
dc.date.issued2023de
dc.identifier.other1878778242-
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-ds-138973de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/13897-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-13878-
dc.description.abstractIm Rahmen dieser Arbeit wird ein Prototyp für ein flexibel einsetzbares Tachymeterzielsystem (TZS) zur Vermessung verdeckter Objektpunkte entwickelt und empirisch anhand von Testmessungen untersucht. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen zeigen, dass das Potenzial des TZS vielversprechend ist. Des Weiteren wird die Methode der lokalen Sensitivitätsanalyse zur Identifikation der wichtigen Eingangsgrößen für das deterministische Modell des TZS eingesetzt. Anhand der Ergebnisse dieser Analyse wird eine Optimierung dieses Modells durchgeführt.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.ddc620de
dc.titleEntwicklung eines tachymeter-basierten Zielsystemsde
dc.typedoctoralThesisde
ubs.bemerkung.externAußerdem online veröffentlicht unter: https://www.dgk.badw.de/publikationen/reihe-c-dissertationen.html (ISBN 978-3-7696-5342-7)de
ubs.dateAccepted2023-02-10-
ubs.fakultaetLuft- und Raumfahrttechnik und Geodäsiede
ubs.institutInstitut für Ingenieurgeodäsiede
ubs.publikation.seitenXXXVII, 149de
ubs.publikation.typDissertationde
ubs.thesis.grantorLuft- und Raumfahrttechnik und Geodäsiede
Enthalten in den Sammlungen:06 Fakultät Luft- und Raumfahrttechnik und Geodäsie

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