Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-2101
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorVoß, Alfredde
dc.date.accessioned2013-05-16de
dc.date.accessioned2016-03-31T07:53:44Z-
dc.date.available2013-05-16de
dc.date.available2016-03-31T07:53:44Z-
dc.date.issued1994de
dc.identifier.other382589777de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-84076de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/2118-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-2101-
dc.description.abstractIm Jahre 1960 legte jeder (West-) Deutsche im Durchschnitt eine Strecke von rund 4300 Kilometer mit motorisierten Verkehrsmitteln zurück. Im Jahr 1980 waren es schon 9700 km und 1990 waren es schließlich mehr als 11400 km. Entsprechend ist die gesamte Personenverkehrsleistung in der BRD auf über 725 Mrd. Personenkilometer (Pkm) angestiegen. Für rd.2000 km haben die Bundesbürger und -bürgerinnen die öffentlichen Verkehrsmittel Bahn und Bus genutzt - ein Wert, der sich in den letzten 10 Jahren kaum geändert hat. Demgegenüber ist der Anteil der mit dem PKW zurückgelegten Wegstrecke an der gesamten Verkehrsleistung auf rd. 82% angestiegen.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.classificationStraßenverkehr , Luftreinhaltungde
dc.subject.ddc333.7de
dc.titleEinsparungen nötig und möglichde
dc.typearticlede
dc.date.updated2014-09-11de
ubs.fakultaetFakultät Energie-, Verfahrens- und Biotechnikde
ubs.institutInstitut für Energiewirtschaft und Rationelle Energieanwendungde
ubs.opusid8407de
ubs.publikation.sourceStuttgarter Uni-Kurier 61 (1994), S. 12-13de
ubs.publikation.typZeitschriftenartikelde
Enthalten in den Sammlungen:04 Fakultät Energie-, Verfahrens- und Biotechnik

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
vos283.pdf9,06 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.