Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-2629
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorLudewig, Jochende
dc.date.accessioned2008-05-09de
dc.date.accessioned2016-03-31T07:58:47Z-
dc.date.available2008-05-09de
dc.date.available2016-03-31T07:58:47Z-
dc.date.issued2006de
dc.identifier.other281736774de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-35214de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/2646-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-2629-
dc.description.abstractEin Software-Entwickler sorgt für gute Software-Qualität, weil das praktisch ist, weil gute Software die billigste Lösung ist, also nicht, weil das in irgendwelchen Vorschriften gefordert wird oder ihm durch Drill in der Ausbildung anerzogen wurde. Aber was ist gute Software-Qualität? Zunächst erwarten wir, dass die Anforderungen erfüllt sind, dass also die Software (Programme und Dokumente) leistet, was sie leisten soll (Brauchbarkeit).Das reicht aber nicht aus; da sich die Anforderungen immer wieder ändern, muss es möglich sein, die Änderungen auch umzusetzen. Die Software muss also wartbar sein (Wartbarkeit). Andernfalls erstarrt sie und verliert ihren Nutzen.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.classificationSoftwareentwicklung , Qualität , Prozessmusterde
dc.subject.ddc004de
dc.titleSoftware-Prozesse und Software-Qualitätde
dc.typearticlede
dc.date.updated2014-03-27de
ubs.fakultaetFakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnikde
ubs.institutInstitut für Softwaretechnologiede
ubs.opusid3521de
ubs.publikation.sourceWechselwirkungen, Jahrbuch aus Lehre und Forschung der Universität Stuttgart (2006), S. 52-59de
ubs.publikation.typZeitschriftenartikelde
Enthalten in den Sammlungen:05 Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Jochen_Ludewig.pdf784,71 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.