Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-4464
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorLangenbeck, Bernhardde
dc.contributor.authorLeister, Günterde
dc.contributor.authorSchiehlen, Wernerde
dc.contributor.authorKutzbach, Heinz-Dieterde
dc.date.accessioned2012-09-17de
dc.date.accessioned2016-03-31T08:16:54Z-
dc.date.available2012-09-17de
dc.date.available2016-03-31T08:16:54Z-
dc.date.issued1992de
dc.identifier.other371742064de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-77139de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/4481-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-4464-
dc.description.abstractDas Fahrverhalten von Traktoren wird durch eine Vielzahl von Konstruktionsparametern bestimmt. Durch gegenseitige Abhängigkeiten der Parameter gestaltet sich die Suche nach einer geeigneten Parameterkombination aufwendig. Ein Verfahren zur Optimierung von mechanischen Systemen, die durch Mehrkörpermodelle beschrieben werden können, wird auf das Fahrverhalten eines Traktors angewendet.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.classificationMehrkörpersystem , Fahrzeugverhaltende
dc.subject.ddc620de
dc.titleOptimierung des Fahrverhaltensde
dc.typearticlede
ubs.fakultaetFakultät Konstruktions-, Produktions- und Fahrzeugtechnikde
ubs.fakultaetFakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtungde
ubs.institutInstitut für Technische und Numerische Mechanikde
ubs.institutSonstige Einrichtungde
ubs.opusid7713de
ubs.publikation.sourceLandtechnik 47 (1992), S. 485-487de
ubs.publikation.typZeitschriftenartikelde
Enthalten in den Sammlungen:07 Fakultät Konstruktions-, Produktions- und Fahrzeugtechnik

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
schi6.pdf814,17 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.