Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-5487
Autor(en): Brinkhoff, Klaus-Peter
Titel: Soziale Funktionen des Fußballsports im Kindes- und Jugendalter
Erscheinungsdatum: 2006
Dokumentart: Zeitschriftenartikel
Erschienen in: Wechselwirkungen, Jahrbuch aus Lehre und Forschung der Universität Stuttgart (2006), S. 3-10
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-33047
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/5504
http://dx.doi.org/10.18419/opus-5487
Zusammenfassung: Was früher als „öde Sportnarretei“ bezeichnet wurde (Christian Graf von Krockow), ist längst Kulturgut geworden. Das Geschäft mit dem äußerst lukrativen und symbolreichen Fußball, der – wie kaum ein anderes Werbemedium – oftmals in variantereicher Verbindung mit Musik und Mode die Produktion von Aufmerksamkeit und Spannung sowie des Image- und Sympathietransfers zu leisten im Stande ist, scheint grenzenlos zu sein. Heute ist ein Besuch in den VIP-Bereichen in der Allianz-Arena (Bayern München) ebenso angesagt wie das „schau ich bin auch da“ in Bayreuth oder bei den Salzburger Festspielen
Enthalten in den Sammlungen:10 Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Brinhoff.pdf1,92 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.