Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-5668
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorArnold, Ullide
dc.contributor.authorHalbleib, Matthiasde
dc.date.accessioned2015-06-08de
dc.date.accessioned2016-03-31T09:12:31Z-
dc.date.available2015-06-08de
dc.date.available2016-03-31T09:12:31Z-
dc.date.issued1994de
dc.identifier.other433649526de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-100395de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/5685-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-5668-
dc.description.abstractDie Bedeutung der Gebrauchsanweisung als wichtiges Vermarktungsinstrument ist unstrittig. Kein anderes Medium bietet in der Nachkaufphase größere Kommunikationschancen. Einerseits können Gebrauchsanweisungen zu einer nachhaltigen Bestätigung des Kaufentscheides beitragen, indem sie den Käufer schnell und problemlos in die Lage versetzen, die angekündigte Produktfunktionalität zu nutzen. Im Falle kognitiver Dissonanzen wird der Käufer bewußt oder unbewußt nach Informationen suchen, die seine Entscheidung bekräftigen, um das Gefühl der Unzufriedenheit abzubauen. Eine gute Gebrauchsanweisung deckt diesen Informationsbedarf. Andererseits können schlechte, beispielsweise unverständlich verfaßte oder billig gedruckte Gebrauchsanweisungen kognitive Dissonanzen erzeugen oder verstärken. Einer empirischen Studie zufolge haben sich immerhin mehr als 80 Prozent der Konsumenten schon einmal über eine Gebrauchsanweisung geärgert.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.classificationGebrauchsanweisung , Marketinginstrumentde
dc.subject.ddc330de
dc.titleGebrauchsanleitungen als Kommunikationsinstrumentde
dc.typearticlede
dc.date.updated2015-06-30de
ubs.fakultaetFakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaftende
ubs.institutBetriebswirtschaftliches Institutde
ubs.opusid10039de
ubs.publikation.sourceMarktforschung & Management 38 (1994), Nr. 3, S. 102-108de
ubs.publikation.typZeitschriftenartikelde
Enthalten in den Sammlungen:10 Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
arn68.pdf7,4 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.