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dc.contributor.authorShirasagi, S.de
dc.contributor.otherKraut, Gustav (Übersetzer)de
dc.date.accessioned2004-10-18de
dc.date.accessioned2016-03-31T10:24:15Z-
dc.date.available2004-10-18de
dc.date.available2016-03-31T10:24:15Z-
dc.date.issued1975de
dc.identifier.other114821070de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-20231de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/5956-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-5939-
dc.description.abstractVon allen bekannten Verfahren ist wohl das Warmschrumpfverfahren, d.h. also jenes, wo eine gußeiserne Zylinderbüchse im Schrumpfsitz eingebracht wird, dasjenige, bei welchem die Wärmedeformation des Zylinders am komplexesten ist. In der vorliegenden Arbeit wurde speziell dieser Punkt erforscht; experimentell untersucht wurden die verschiedenen Faktoren, die die Deformation des Zylinders bei Einbringen der Zylinderbüchsen durch Warmschrumpfen beeinflussen. Gleichzeitig wurde dieses Verfahren mit dem Einschweißen der Zylinderbüchsen verglichen. Die Charakteristik der Deformationen bei diesen Verfahren wurde geklärt.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.classificationZweitaktmotorde
dc.subject.ddc620de
dc.subject.otherZylinder-Verformungde
dc.titleDie Wärmedeformation des Zylinders einer Zweitakt-Brennkraftmaschinede
dc.typereportde
dc.date.updated2011-06-29de
ubs.fakultaetZentrale Universitätseinrichtungende
ubs.institutIZUS Universitäres Bibliothekssystem (UB)de
ubs.opusid2023de
ubs.publikation.sourceOriginaltext erschienen in: Nainen Kikan 14 (1975), Nr. 173, S. 11-17de
ubs.publikation.typVerschiedenartige Textede
Enthalten in den Sammlungen:13 Zentrale Universitätseinrichtungen

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