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http://dx.doi.org/10.18419/opus-6026
Autor(en): | Jooß, Rainer |
Titel: | Vom Lesebuch zum Geschichtsbuch : Hinweise zur Geschichte des Geschichtsunterricht in Württemberg im 19. Jahrhundert |
Erscheinungsdatum: | 2005 |
Dokumentart: | Verschiedenartige Texte |
URI: | http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-22176 http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/6043 http://dx.doi.org/10.18419/opus-6026 |
Bemerkungen: | Sonderdruck eines Vortrags, gehalten am 23. Oktober 2003 in der Universitätsbibliothek Stuttgart im Rahmen eines Festkolloquiums zu Ehren von Dr. Ulrich Sieber |
Zusammenfassung: | Lehrpläne und Lehrbücher für das Fach Geschichte verdeutlichen in besonders klarer Form die Vorstellungen, die eine Gesellschaft von ihrer Vergangenheit und damit auch von ihrer Zukunft hat. Dies wird an drei Beispielen württembergischer Lesebücher des 19. Jahrhunderts aufgezeigt. |
Enthalten in den Sammlungen: | 13 Zentrale Universitätseinrichtungen |
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