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DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorMiscenko, A. I.de
dc.contributor.otherPertschi, Ottmar (Übersetzer)de
dc.date.accessioned2008-10-17de
dc.date.accessioned2016-03-31T10:25:03Z-
dc.date.available2008-10-17de
dc.date.available2016-03-31T10:25:03Z-
dc.date.issued1978de
dc.identifier.other312947585de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-36707de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/6203-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-6186-
dc.description.abstractEiner der Gründe für den höheren Geräuschpegel von Verbrennungsmotoren sind Kolbenschläge an die Zylinderwand, die durch Kräfte im Kurbelgetriebe hervorgerufen werden. Besonders stark treten diese Schläge bei nicht voller Belastung und im Leerlauf auf, wenn das mit den gasdynamischen Vorgängen und der Verbrennung zusammenhängende Verbrennungsgeräusch noch gering ist und das diametrale "Spiel" zwischen Kolbenmantel und Zylinder relativ groß.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.classificationKolbende
dc.subject.ddc620de
dc.titleDie Querbewegung des Kolbens mit einer aus der Mitte gelagerten Kolbenbolzenachsede
dc.typereportde
dc.date.updated2011-07-13de
ubs.fakultaetZentrale Universitätseinrichtungende
ubs.institutIZUS Universitäres Bibliothekssystem (UB)de
ubs.opusid3670de
ubs.publikation.sourceOriginaltext erschienen in: Avtomobil'naja promyslennost' 36 (1970), Nr. 5, S. 17-18de
ubs.publikation.typVerschiedenartige Textede
Enthalten in den Sammlungen:13 Zentrale Universitätseinrichtungen

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