Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-6283
Autor(en): Kurbakova, A. P.
Lejtes, L. A.
Zorina, E. N.
Titel: Schwingungsspektren von Donor-Akzeptor-Komplexen der Alkylderivate von Gallium mit Alkylderivaten von Arsen und Antimon : komplexe GaR3·Met3 (R = Me, Et, n-Pr, n-Bu) und R2GaCl·AsEt3 (R = Me, Et)
Erscheinungsdatum: 1984
Dokumentart: Verschiedenartige Texte
Erschienen in: Originaltext erschienen in: Koordinacionnaja chimija 6 (1980), Nr. 7, S. 1017-1026
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-38071
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/6300
http://dx.doi.org/10.18419/opus-6283
Zusammenfassung: Aufgabe der vorliegenden Arbeit war der Nachweis der Spektralmerkmale bei der Komplexbildung, nämlich: Veränderungen der Schwingungsfrequenzen von Donor und Akzeptor, Erfassung von Informationen über die Donor-Akzeptor-Bindung Ga - M. Dafür sind jedoch ausführliche Kenntnisse der Schwingungsspektren der freien Moleküle von Donor und Akzeptor und ein zuverlässiges Erfassen ihrer Frequenzen unabdingbar. Bei den Alkylderivaten von Gallium wurden die Ergebnisse von uns ermittelt und diskutiert, bei den Äthylderivaten von Arsen und Antimon von anderen Autoren übernommen.
Enthalten in den Sammlungen:13 Zentrale Universitätseinrichtungen

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Ue_274_Kurbakova.pdf8,65 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.