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dc.contributor.authorWehking, Karl-Heinzde
dc.contributor.authorKopp, Gerhardde
dc.date.accessioned2012-02-02de
dc.date.accessioned2016-03-31T11:44:27Z-
dc.date.available2012-02-02de
dc.date.available2016-03-31T11:44:27Z-
dc.date.issued1990de
dc.identifier.other368452654de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-70894de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/7878-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-7861-
dc.description.abstractNach abgeschlossenen Testreihen mit Langzeiteinsatz in der Praxis beginnt nun die Markteinführung eines fahrerlosen Flurförderzeug-Systems (FTS) mit der Typenbezeichnung Logstar für den Betrieb auf werksinternen Straßen. Kennzeichnend für die erste Systemausführung ist der Transport von Lasten bis 9 t, dazu die Fahrgeschwindigkeit von 10 km/h (batteriegespeiste Antriebe) und die volle Integration in den bestehenden Werksverkehr. Eine weitere Grundlage für das neue System ist daher der besonders abgesicherte Automatikbetrieb, der sich in die manuell gesteuerten Transportabläufe mit Gabelstaplern, Schleppern und Lkw einfügt.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.classificationFahrerloses Transportsystem , Flurförderer , Materialförderungde
dc.subject.ddc620de
dc.titleSchwerlast-FTS für den "Outdoor"-Einsatzde
dc.typearticlede
ubs.fakultaetFakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtungde
ubs.institutSonstige Einrichtungde
ubs.opusid7089de
ubs.publikation.sourceIndustrie-Service 31 (1990), Nr. 4, S. 104-106de
ubs.publikation.typZeitschriftenartikelde
Enthalten in den Sammlungen:15 Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung

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