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dc.contributor.advisorNieken, Ulrich (Prof. Dr.)-
dc.contributor.authorOdendall, Bodo-
dc.date.accessioned2017-07-26T12:43:28Z-
dc.date.available2017-07-26T12:43:28Z-
dc.date.issued2017de
dc.identifier.other49123760X-
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-ds-92011de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/9201-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-9184-
dc.description.abstractDas Ziel der vorliegenden Arbeit besteht darin, ein vergleichsweise einfaches aber die Emissionen im realen Fahrbetrieb gut beschreibendes Katalysatormodell zu entwickeln. Dieses Modell soll für eine simulationsgestützte Entwicklung, Bedatung und Überprüfung von Regel- und Diagnosefunktionen zur Abgasregelung von Ottomotoren mit Lambda-geregelten Abgaskatalysatoren genutzt werden.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.ddc540de
dc.titleEin vereinfachtes Modell des Lambda-geregelten Dreiwegekatalysators zum Einsatz in Motor-Steuergeräten und zur On-Board-Diagnosede
dc.typedoctoralThesisde
ubs.dateAccepted2017-04-19-
ubs.fakultaetEnergie-, Verfahrens- und Biotechnikde
ubs.institutInstitut für Chemische Verfahrenstechnikde
ubs.publikation.seiten136de
ubs.publikation.typDissertationde
ubs.thesis.grantorEnergie-, Verfahrens- und Biotechnikde
Enthalten in den Sammlungen:04 Fakultät Energie-, Verfahrens- und Biotechnik

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