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dc.contributor.advisorHauber, Wolfgang (apl. Prof. Dr.)-
dc.contributor.authorBraun, Stephanie-
dc.date.accessioned2017-11-20T14:58:00Z-
dc.date.available2017-11-20T14:58:00Z-
dc.date.issued2017de
dc.identifier.other495577057-
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-ds-93850de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/9385-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-9368-
dc.description.abstractStress hat umfangreiche Wirkungen auf die Art und Weise wie Menschen und Tiere lernen. In der vorliegenden Dissertation wurde untersucht, wie sich akuter Stress, d.h. die kurzzeitige Einwirkung von Stress, auf das Handlungs-Lernen bei Ratten auswirkt. Die erhobenen Daten haben gezeigt, dass Ratten ähnlich wie Menschen reagieren, nämlich indem ihre Handlungen infolge von Stress nicht mehr zielgerichtet, d.h. flexibel, sondern automatisiert, d.h. unflexibel, ausgeführt werden.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.ddc500de
dc.subject.ddc570de
dc.titleDie Wirkungen von akutem Stress auf Erlernen und Abruf erlernter Handlungs-Ergebnis-Beziehungende
dc.typedoctoralThesisde
ubs.dateAccepted2017-09-25-
ubs.fakultaetEnergie-, Verfahrens- und Biotechnikde
ubs.institutInstitut für Biomaterialien und biomolekulare Systemede
ubs.publikation.seiten198de
ubs.publikation.typDissertationde
ubs.thesis.grantorEnergie-, Verfahrens- und Biotechnikde
Enthalten in den Sammlungen:04 Fakultät Energie-, Verfahrens- und Biotechnik

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