13 Zentrale Universitätseinrichtungen

Permanent URI for this collectionhttps://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/14

Browse

Search Results

Now showing 1 - 4 of 4
  • Thumbnail Image
    ItemOpen Access
    Studieneinstieg unter Pandemiebedingung : Hinweise aus Hochschuldidaktik und Soziologie
    (Stuttgart : Universität Stuttgart, 2020) Braun, Thorsten; Qekaj, Avni
    Präsentation anlässlich der Sitzung des Arbeitskreises Grundvorlesungen und Studieneingangsphase (AGUS) der Universität Stuttgart am 24.06.2020
  • Thumbnail Image
    ItemOpen Access
    Anregungen für eine Gestaltung des Studieneinstiegs unter Pandemiebedingung : Blaupausen für das digitale Wintersemester 2020/21
    (Stuttgart : Universität Stuttgart, Zentrum für Lehre und Weiterbildung, 2020) Braun, Thorsten; Qekaj, Avni; Rapp, Sonja; König, Sannah; Loewe, Simone; Boehringer, David
    Empfehlungen zur Gestaltung der Studieneingangsphase unter Bedingungen der Corona-Pandemie im Wintersemester 2020/21. Die Empfehlungen richten sich in erster Linie an Lehrende der Universität Stuttgart, können jedoch auch für andere Hochschulen von Interesse sein.
  • Thumbnail Image
    ItemOpen Access
    Arbeitskarten zur Wissenschaftstheorie : Unterrichtsmaterial für Weiterbildungen im wissenschaftlichen Bereich
    (Stuttgart : Universität Stuttgart, Zentrum für Lehre und Weiterbildung, 2020) Braun, Thorsten; Kosch, Johanna; Gashi, Anita (Mitarbeiterin)
    Die Arbeitskarten zur Wissenschaftstheorie richten sich an Peronen die im Bereich der Hochschulbildung Weiterbildungen oder Seminare für Studierende oder Mitarbeiter*innen anbieten. Sie sind als Unterrichtsmaterialien dazu gedacht, die Reflexion auf wissenschaftstheoretische Fragestellungen zu unterstützen.
  • Thumbnail Image
    ItemOpen Access
    Namibia and Germany: Two perspectives on strengths and struggles for a sustainable development
    (Stuttgart : University of Stuttgart, Centre for Higher Education and Lifelong Learning, 2025) Braun, Thorsten; Gashi, Anita
    A collection of essays written by students and researches during the 2024 seminar "Namibia and Germany: Two Perspectives on Strengths and Struggles for Sustainable Development", organized by the Center for Higher Education and Lifelong Learning at the University of Stuttgart and the SDG-Campus (www.sdg-campus.de). The essays reflect on sustainability challenges with focus on Namibian-German relations.