Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.18419/opus-11627
Editors: Reichelt, Florian
Laßmann, Paula
Maier, Thomas
Title: TANGO Guideline - Design Guidance und Methoden Review
Issue Date: 2021
Publisher: Stuttgart : TANGO Konsortium
metadata.ubs.publikation.typ: Buch
metadata.ubs.publikation.seiten: 79
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-ds-116449
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/11644
http://dx.doi.org/10.18419/opus-11627
Abstract: Die in dieser Guideline vorgestellten Ergebnisse stellen die wesentlichen Erkenntnisse aus dem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderten Forschungsprojekt TANGO (Laufzeit 2016 - 2020) dar. Die hier präsentierten Inhalte basieren auf zahlreichen Studien und Entwicklungsleistungen innerhalb des Projekts. Auf Grund der Vielzahl an Projektergebnissen werden ausschließlich die vom Konsortium für relevant befundenen Ergebnisse in dieser Guideline kurz und kompakt zusammengefasst. Eine detaillierte Übersicht über die Projektergebnisse steht in den jeweiligen Partnerberichten (bei der TIB Hannover einsehbar) sowie den Publikationen und Informationen auf der TANGO-Website (https://projekt-tango-trucks.com/) zur Verfügung. Die hier vorgestellten Inhalte basieren weiterhin auf den Erkenntnissen, die im Projektzeitraum von Dez. 2016 - Sept. 2020 generiert wurden. Des Weiteren entstammen alle Studiensettings, Entwicklungsschritte und das Ergebnis - der virtuelle Beifahrer - selbst dem zielgerichteten Forschungsauftrag des Projekts. Alle Studien orientierten sich an dieser Zielvorgabe, sodass ein Übertrag der TANGO-Ergebnisse auf ein anderes Projekt in jedem Fall überprüft werden muss.
Appears in Collections:07 Fakultät Konstruktions-, Produktions- und Fahrzeugtechnik

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