Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.18419/opus-148
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dc.contributor.authorKienzle, Jörgde
dc.date.accessioned2001-12-04de
dc.date.accessioned2016-03-31T07:18:14Z-
dc.date.available2001-12-04de
dc.date.available2016-03-31T07:18:14Z-
dc.date.issued2001de
dc.identifier.other096784032de
dc.identifier.urihttp://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-9582de
dc.identifier.urihttp://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/165-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.18419/opus-148-
dc.description.abstractIn dieser Diplomarbeit werden Einzelfahrzeugdaten, die erstmalig in großem Umfang vorliegen, hinsichtlich verschiedener verkehrstechnischer Gesichtspunkte ausgewertet. Einerseits werden übliche makroskopische Größen wie z.B. Verkehrsdichte und -stärke berechnet und beobachtet, andererseits werden gebräuchliche mikroskopische Größen wie Nettoabstand und -zeitlücke ausgewertet. Weiterhin bietet der umfangreiche Datenbestand die Möglichkeit neue mikroskopische Faktoren wie z.B. einen Kollisionsabstand und verschiedene weitere Faktoren, welche die Interaktion zwischen einzelnen Fahrzeugen beschreiben, einzuführen und zu untersuchen. Ferner wird versucht, aufgrund der durch die Beobachtungen gewonnenen Ergebnisse, unterschiedliche Verkehrssituationen zu evaluieren.de
dc.language.isodede
dc.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessde
dc.subject.classificationVerkehrsablauf , Zeitlücke , Verkehrsaufkommende
dc.subject.ddc620de
dc.subject.otherEinzelfahrzeugdaten , Companion ,A 92 ,Time to collisionde
dc.titleAnalyse von Einzelfahrzeugdaten : Verkehr verstehende
dc.typemasterThesisde
dc.date.updated2013-08-02de
ubs.fakultaetFakultät Bau- und Umweltingenieurwissenschaftende
ubs.institutInstitut für Straßen- und Verkehrswesende
ubs.opusid958de
ubs.publikation.typAbschlussarbeit (Diplom)de
Appears in Collections:02 Fakultät Bau- und Umweltingenieurwissenschaften

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