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    Ein kontaktloser Verteiler
    (1969) Kusanagi, M.; Kraut, Gustav (Übersetzer)
    In der vorliegenden Arbeit sollen die kontaktlosen Systeme bei den unmittelbar mit der Leistung des Kraftfahrzeuges zusammenhängenden Zündanlagen besprochen und dabei insbesondere die Unterschiede zwischen den bisher gebräuchlichen Systemen und den Transistorsystemen dargestellt werden. Desweiteren sollen der Aufbau der vom Verfasser versuchsweise hergestellten kontaktlosen Magnetwiderstandszündanlagen beschrieben und die bei den Versuchen mit diesen Anlagen ermittelten Ergebnisse mitgeteilt werden.
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    Zustandsgleichung und thermodynamische Eigenschaften flüssigen Ammoniaks
    (1968) Rabinovic, Viktor A.; Cojman, G. I.; Wagenknecht, Monika (Übersetzerin)
    In dem vorliegenden Aufsatz wird eine Zustandsgleichung dargestellt, die auf p-v-t-Versuchswerten im Bereich der spezifischen Volumina v = 1,6 - 2,4 l/kg und der Temperaturen t = 30 - 180°C basiert und für die Berechnung thermischer und kalorischer Eigenschaften flüssigen Ammoniaks gilt.
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    Vladimir Grigor'evic Suchov, der größte russische Ingenieur (1853 - 1939)
    (1979) Kovel'man, G. M.; Pertschi, Ottmar (Übersetzer)
    Überblick über die Konstruktionstätigkeit Vladimir Grigor'evic Suchovs (geb. 1853 - gest. etwa 1936) auf den Gebieten Erdölwesen, Behälterbau, Metallkonstruktionen und Brücken, Hängedächer, Netzwerke, Holzkonstruktionen, Montagearbeiten, Kesselbau, Wasserversorgung und Schiffsbau
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    Frequenzgangbedingungen für die absolute Stabilität von Regelungssystemen mit Hysterese
    (1966) Jakubovic, Vladimir A.; Gemberg-Wiesike (Übersetzerin)
    Genaue Definition der Hysteresefunktion.
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    Die Beschleunigungsprüfung des Motors Prinz G7
    (1964) Shimizu, Minoru; Kraut, Gustav (Übersetzer)
    Problemstellung: zu kleines Zylindervolumen, zu kleine Antriebskraft für die Hinterräder, zu großes Trägheitsmoment der rotierenden Teile im Vergleich mit dem Lastwagenmotor Prinz G2 (1900 ccm) wassergekühlter oben gesteuerter 4-Zylinder-4-Takt-Reihenmotor, zu geringes Beschleunigungsvermögen. In dieser Arbeit werden unter anderem die Versuche zur Lösung dieser Probleme beschrieben und vor allem die am Versuchsstand ermittelten Prüfungsergebnisse mitgeteilt, die sich in erster Linie auf die verschiedenen Motordaten für die angenommene Übergangsleistungskennlinie beim Beschleunigen beziehen.
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    Zur Wahl des Arbeitsmittels des Niedertemperaturkreislaufs von binären Energieanlagen
    (1978) Tetel'baum, S. D.; Pertschi, Ottmar (Übersetzer)
    Um die Kapazität einer Wasserdampf-Energieanlage wesentlich zu steigern, wurde als eine Maßnahme vorgeschlagen, den Druck im Kondensator im Wasserdampftrakt der Energieanlage zu erhöhen und niedrigsiedende Flüssigkeiten im Niedertemperaturkreislauf einzusetzen.
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    Zur Problematik von luftgestützten Membranschalen großer Spannweite
    (1979) Ermolov, V. V.; Pertschi, Ottmar (Übersetzer)
    Untersucht wird die Problematik der Planung von Lufthallen großer Spannweite unter Verwendung eines Systems von Stahl- oder Nylonseilen bzw. -netzen. Die maximalen Spannweiten der Membranen mit und ohne Verstärkung werden verglichen. Die Vorstellungen über die optimale relative Höhe der Lufthallen werden dargelegt, wobei die Windeinwirkung auf das Bauwerk berücksichtigt wird. Es werden Empfehlungen gegeben, wie die Seile an der Membranfläche anzubringen sind, und auch, nach welchem Muster sie angeordnet sein können. Der Aufsatz enthält 2 Tabellen über gebaute und geplante Lufthallen großer Spannweite mit und ohne Verstärkungen und Empfehlungen zur Planung von luftgestützten Membranschalen mit Verstärkungsseilen oder -netzen.
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    Betrachtungen über das Ansaug- und Auspuffsystem kleiner Zweitaktmotoren
    (1964) Miyake, Masatake; Mitani, Masahito; Kraut, Gustav (Übersetzer)
    Untersuchung des Einflusses der Ansaugrohrlänge und der Motordrehzahl auf das Luftverhältnis bei Zweitaktmotoren - Ermittlung einer experimentellen Gleichung für das günstigste Ansaugrohrsystem für Ein- und Zweizylindermotoren durch Analyse des Trägheits-Pulsationseffektes
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    Der 10A-Motor für den Matsuda-Familia-Rotary-Coupé
    (1968) Yamamoto, Kenichi; Kraut, Gustav (Übersetzer)
    Der vorliegende Aufsatz gibt einen Überblick über den 10A-Motor, der in den "Familia-Rotary-Coupé" von Mazda eingebaut ist. An dem Fahrzeugmotor, an dessen Betriebscharakteristik immer weitergehende Anforderungen gestellt werden, werden die Leistungskennlinien der Füllung, die Betriebszuverlässigkeit und die Wirtschaftlichkeit untersucht.
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    Die Querbewegung des Kolbens mit einer aus der Mitte gelagerten Kolbenbolzenachse
    (1978) Miscenko, A. I.; Pertschi, Ottmar (Übersetzer)
    Einer der Gründe für den höheren Geräuschpegel von Verbrennungsmotoren sind Kolbenschläge an die Zylinderwand, die durch Kräfte im Kurbelgetriebe hervorgerufen werden. Besonders stark treten diese Schläge bei nicht voller Belastung und im Leerlauf auf, wenn das mit den gasdynamischen Vorgängen und der Verbrennung zusammenhängende Verbrennungsgeräusch noch gering ist und das diametrale "Spiel" zwischen Kolbenmantel und Zylinder relativ groß.